| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Was kostet der TÜV bei euch? |
| billiger |
|
16% |
[ 2 ] |
| 73,- |
|
16% |
[ 2 ] |
| teurer |
|
66% |
[ 8 ] |
|
| Stimmen insgesamt : 12 |
|
| Autor |
Nachricht |
ralf4x4 *RAVer*

Anmeldedatum: 29.10.2005 Beiträge: 611 Wohnort: An der Saale hellem Strande...
|
Verfasst am: 05.03.2010, 23:41 Titel: Mein TÜV-Report |
|
|
Keine Mängel! (war auch nicht anders zu erwarten)
Selbst die 235/60R16 Winterreifen auf den A2 Felgen haben den Graukittel überhaupt nicht interessiert!!!
Übrigens, sind die Preise überall gleich?
Ich habe 73 Euronen gelöhnt - was hats bei euch gekostet? _________________ Grüße
Ralf (ralf4x4™)
| Nach oben |
|
 |
XA3 * * *

|
Verfasst am: 06.03.2010, 01:29 Titel: |
|
|
Auch Ohne Mängel!!
Habe Ihn richtig durchrütteln lassen, wegen der Domlager.
Preis 78,- oder79,-
Und er läuft und läuft....... wie ein Bienchen
Gruß
XA3 _________________ 2.2 D-CAT Sol, rauchgrau, AHK-Brink, Reling, Front-und Flankenschutz, TPA-400,
Eberspächer D5WS mit EasyStart R+ , EZ 10/2006 und immer noch zufrieden |
|
| Nach oben |
|
 |
u.woe * * * *
|
|
| Nach oben |
|
 |
ralf4x4 *RAVer*

|
Verfasst am: 07.03.2010, 12:42 Titel: |
|
|
| XA3 hat Folgendes geschrieben: |
Auch Ohne Mängel!!
Habe Ihn richtig durchrütteln lassen, wegen der Domlager.
|
...da wird der TÜV niemals etwas feststellen können, da die Knacken nicht durch irgendein Spiel in den Domlagern kommt, sondern durch das "trockenlaufen" der Lager. Deshalb werden Teflonscheiben eingebaut, die das Knacken beseitigen sollen. Alles in allem ist das nur ein Schönheitsfehler und nicht Sicherheitsrelevant. _________________ Grüße
Ralf (ralf4x4™)
| Nach oben |
|
 |
Schorsch * *
|
Verfasst am: 07.03.2010, 18:16 Titel: |
|
|
Mein RAV ist bei seinem ersten TÜV-Termin durchgefallen. Der Prüfer monierte eine ausgeschlagene Spurstange vorne rechts. Die war aber in Ordnung, Toyota hat statt dessen die gesamte Lenkung auf Kulanz getauscht. (Garantie war einen Tag abgelaufen).
Gruß Schorsch  _________________ Micarauchgrauer RAV4 2006 / 2,2 D-CAT / 177 PS / SOL / Webasto Thermo TOP P + HTM 100 / H&R Spurverbreiterung v50 u. h60 |
|
| Nach oben |
|
 |
ralf4x4 *RAVer*

|
Verfasst am: 07.03.2010, 21:47 Titel: |
|
|
| Schorsch hat Folgendes geschrieben: |
Mein RAV ist bei seinem ersten TÜV-Termin durchgefallen. Der Prüfer monierte eine ausgeschlagene Spurstange vorne rechts. Die war aber in Ordnung, Toyota hat statt dessen die gesamte Lenkung auf Kulanz getauscht. (Garantie war einen Tag abgelaufen).
Gruß Schorsch  |
Sehr ungewöhnlich für ein 3 Jahre altes Auto!
Fährst du viel Gelände? Wenn nicht, könnten auch die Spurverbreiterungen die Ursache sein,
denn durch eine breitere Spur wirken schon andere Kräfte auf die Radaufhängung und die Lenkung. _________________ Grüße
Ralf (ralf4x4™)
| Nach oben |
|
 |
Schorsch * *
|
Verfasst am: 07.03.2010, 23:03 Titel: |
|
|
Hallo Ralf,
nein, ich fahre kein Gelände, höchstens mal einen Feldweg, wenn die Hauptstrasse verstopft ist. An die Verbreiterung habe ich auch schon gedacht. Der TÜV-Prüfer sah das aber nicht als Problem an. Wenn Toyota nicht diese dusselige Kotflügelverbreiterung mit den dünnen Reifen verkaufen würde, wären die Spurverbreiterungen gar nicht notwendig.
Ich denke eher, dass der Schaden ein Teil des allgemeinen Qualitätsproblems bei Toyota ist. Aber ich will dennoch zufrieden sein. Bei meinem Audi TT war nach 3 Jahren noch viel mehr kaputt. Die Krönung war ein kapitaler Motorschaden bei 60 TKM.
Schorsch _________________ Micarauchgrauer RAV4 2006 / 2,2 D-CAT / 177 PS / SOL / Webasto Thermo TOP P + HTM 100 / H&R Spurverbreiterung v50 u. h60 |
|
| Nach oben |
|
 |
|