Die Die RAV4-Community!

Owners GalleryOwners Gallery  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   User MapMitglieder Landkarte   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
 Portal   Forum 

Modellwechsel - ist keiner
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Die RAV4-Community! Foren-Übersicht -> RAV 4.4
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sprickmann
Administrator

BeitragVerfasst am: 17.01.2010, 15:18    Titel: Modellwechsel - ist keiner Antworten mit Zitat

Bei Toyota ist es jetzt offiziell: die anstehende neue Variante gilt als "MMC 02/2010", also als "Minor Model Change", ebenso wie schon das Facelift "MMC 11/2008".

Mal sehen, wann der "FMC" kommt Auf den Arm nehmen

St.

(RAV4 Exe 2.0-VVti-Autom., 5t., EZ 09/04, TFL-Modul Nikutronics S35XP, Bordcomputer ScanGaugeII)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Bygones
*

BeitragVerfasst am: 24.05.2010, 22:51    Titel: Re: Modellwechsel - ist keiner Antworten mit Zitat

Sprickmann hat Folgendes geschrieben:
Bei Toyota ist es jetzt offiziell: die anstehende neue Variante gilt als "MMC 02/2010", also als "Minor Model Change", ebenso wie schon das Facelift "MMC 11/2008".

Mal sehen, wann der "FMC" kommt Auf den Arm nehmen

Woran kann ich den Unterschied 4.3 / 4.4 erkennen ? Wir werden unser Auto , Rav 4 2.2 D-4D 4x4 6 Gang life( ich mag wegen der Werbung nicht mein Toyota schreiben) in zwölf Tagen abholen...Und ich möchte nicht dumm dastehen Verlegen
Toyota Rav 4 , 110 kW, 5-Türer 2.2 D-4D 4*4 6 Gang Schalt Life , 02.06. 2010 Marlingrau, Einparkhilfe hinten, Anhängerzugvorrichtung abnehmbar, Kofferraumnutzwanne, Ladekantenschutz und Frontschutzsystem
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sprickmann
Administrator

BeitragVerfasst am: 25.05.2010, 15:13    Titel: Antworten mit Zitat

Du wirst sicherlich einen 4.3 bekommen - eben einen "Facelift" (MMC)

Der 4.4 (FMC) kommt dann erst noch.

St.

(RAV4 Exe 2.0-VVti-Autom., 5t., EZ 09/04, TFL-Modul Nikutronics S35XP, Bordcomputer ScanGaugeII)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Bygones
*

BeitragVerfasst am: 25.05.2010, 20:55    Titel: Antworten mit Zitat

Danke, dann bin ich im Bilde Sehr glücklich
Toyota Rav 4 , 110 kW, 5-Türer 2.2 D-4D 4*4 6 Gang Schalt Life , 02.06. 2010 Marlingrau, Einparkhilfe hinten, Anhängerzugvorrichtung abnehmbar, Kofferraumnutzwanne, Ladekantenschutz und Frontschutzsystem
Carvingracer
* * *

BeitragVerfasst am: 04.06.2010, 14:04    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo RAV4 Gemeinde,

also mit dem Modellwechsel habt ihr recht das ist kein richtiger Modellwechsel nur ein Facelift, ich war heute bei meinem FTH und der meinte das ist genau das gleiche Auto was ich jetzt habe und nur die Front hat sich verändert!
Es soll aber 2011 ein komplett neues Modell von unserem RAV4 rauskommen! - Da bin ich gespannt!!! (ggf. etwas gößer und vielleicht sogar Xenon) mal gucken! Sehr glücklich
Oder weiß schon jemand was mehr????

Gruß
sabo0403
*

BeitragVerfasst am: 04.06.2010, 23:44    Titel: Antworten mit Zitat

Hoffentlich kommt bei diesem FMC etwas vernünftiges raus. Denn 4.3 war eine Verunstaltung von einem SUV. Und daher habe ich mich von Toyota abgewendet. Ich höre wieder von einem FMC in Richtung RX. Da würde ich wieder zurückkehren, wenn die Dieselmotoren eine Kette haben und angenehm leise sind.
DirtyHarry
* * * *

BeitragVerfasst am: 05.06.2010, 08:46    Titel: Antworten mit Zitat

Toyota ist bei der Lieferung sowas von lahm, daß mein neuer RAV, der nun am Montag geliefert werden soll, def. mein letzter Toyota wird. Und das nach 8 Neuwagen von Toyota. Was die Rückrufaktionen nicht geschafft haben, Toyota schaffts mit seiner Blödheit von ganz allein.
Gruß Harry
Marlic
* * * * *

BeitragVerfasst am: 05.06.2010, 09:57    Titel: Antworten mit Zitat

sabo0403 hat Folgendes geschrieben:
Da würde ich wieder zurückkehren, wenn die Dieselmotoren eine Kette haben und angenehm leise sind.

Hi,

meinst du eine Steuerkette? Also meiner hat eine. Wurde die denn beim aktuellen Modell durch einen Zahnriemen ersetzt?

Was den Geräuschpegel angeht, so ist auch meiner recht leise. Ist aber auch eine Geschmackssache. Leise geht es bestimmt immer, ist halt ne Frage, wieviel man investiert und was die Nachteile davon dann sind.
RAVeMan
Moderator

BeitragVerfasst am: 05.06.2010, 10:39    Titel: Antworten mit Zitat

DirtyHarry hat Folgendes geschrieben:
Toyota ist bei der Lieferung sowas von lahm, daß mein neuer RAV, der nun am Montag geliefert werden soll, def. mein letzter Toyota wird. Und das nach 8 Neuwagen von Toyota. Was die Rückrufaktionen nicht geschafft haben, Toyota schaffts mit seiner Blödheit von ganz allein.
Gruß Harry

Lieferzeiten etc. würden mich von dem Kauf eines Toyota nicht abhalten. Was mich persönlich davon abhält ist die Tatsache, dass die Fahrzeuge von Toyota mit jedem Modellwechsel immer unattraktiver, ich will nicht sagen unansehlicher werden. Und das bei einem Preisniveau, dass nicht grade niedrig ist. Dazu die immer mehr zunehmenden, technischen Unzulänglichkeiten. Kein Wunder, dass bei Toyota die Zeichen auf Sturm stehen. Besserung ist auf alle Fälle nicht in Sicht.
Und die neueste Oberfrechheit: Jetzt gehört mir mein Toyota noch nicht mehr mir alleine.... Auf den Arm nehmen

2.0 VVTi Executive 5-Türer, EZ 06/04
MX-5 RC 2.0 (NCFL), EZ 07/10

Alle Menschen sind Brüder. So wie Kain und Abel...
mischus 1ter RAV
*RAVer*

BeitragVerfasst am: 05.06.2010, 10:42    Titel: Antworten mit Zitat

Marlic hat Folgendes geschrieben:
sabo0403 hat Folgendes geschrieben:
Da würde ich wieder zurückkehren, wenn die Dieselmotoren eine Kette haben und angenehm leise sind.

Hi,

meinst du eine Steuerkette? Also meiner hat eine. Wurde die denn beim aktuellen Modell durch einen Zahnriemen ersetzt .............

Nee , durch Seidenstrümpfe von Triumph .
Ist doch ein alter Schrauber Trick .....

RAV4.3 Sonder Edition - 2,2l D Cat,

RAV in Silber # Leder in Schwarz # Getönte Seiten und Heckscheibe # H&R SV 60 / 60 #
Bordcomputer wahlweise über das Kombiinstrument oder über das Lenkrad zu bedinen #
Beleuchtete Fensterheber # Spiegel an und abklapp Automatik beim ver und entriegeln #
Blinkerautomatik im 4 Takt # Fahrerfreundliches Kupplungspedal #
Xenon Licht mit Intelligentem Coming and Living Home System #
Dachreling # Seiten und Stoßstangenschutz vorn und hinten #
Ladekantenschutz Origanal Toyota alles in Schwarz #
Rote LED Lichtleiste in der Hecktür eingearbeitet #
Weisse SMD Lichtleisten Heckraumbeleuchtung #
LED Ambienten Heckrauminnenbeleuchtung in Amber #
Amber LED Lichtleisten Fußraumbeleuchtung vorn #
Leuchtweitenregler und Tachodimmregler mit LED`s in amber angeleuchtet #

Frauen machen für Ihr Aussehen Sachen ,
für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommen würde.

Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren.
[ Leonardo da Vinci, ital. Erfinder u. Maler, 1452-1519 ]
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Flocke
* *

BeitragVerfasst am: 05.06.2010, 17:17    Titel: Unansehlicher Antworten mit Zitat

Hmm, dass Toyota in der Qualität nachgelassen hat, scheint offensichtlich zu sein. Aber wenigstens beim Design gabs Fortschritte. Die erste Version des RAV (Plastikbomber) hatte mir eher weniger gefallen. Eine Bekannter hatte ihn damals angeschafft und ist dafür (zu recht) richtig gemobbt worden Winken
Das aktuelle Aussehen war für mich die wichtigste Kaufmotivation. Heute sehe ich den alten Plastikbomber aber schon im milderen Licht, zumal es jawohl ein gutes Auto gewesen sein muss, so wie es die Veteranen hier im Forum jedenfalls behaupten...

Flocke

------------------
Diesel, 2.2
DirtyHarry
* * * *

BeitragVerfasst am: 06.06.2010, 10:07    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Tom
Das Facelifting finde ich gelungen, ich finde der RAV sieht wieder viel bulliger aus. Also vom Design bestens.
Aber ich kam mitte Febr. zum Händler und wollte einen neuen RAV. Pustekuchen, Toyota war nicht lieferfähig. Der Händler hat dann einen zum Anschauen bestellt, Liefertermin 15.04., neues Modell. Der Liefertermin hat sich dann wie folgt geändert.; 25.04. => 20.05. => 31.05. und als neusten Termin jetzt 07.06. Zwischenzeitlich hat mir der Händler für meine 3 Wochen Urlaub einen nagelneuen RAV kostenlos zur Verfügung gestellt.
Ich bin gewohnt, daß ich zum Händler gehe und mir ein Auto aussuche und kaufe. Zur Not, daß der Händler noch schaut, was er innerhalb 2 Wochen liefern kann. Aber daß ich immer wieder vertröstet werde obwohl das Auto vor 4 Wochen in Belgien ankam, das finde ich unter aller Sau!
Gruß Harry
RAVeMan
Moderator

BeitragVerfasst am: 06.06.2010, 11:11    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Tom
Das Facelifting finde ich gelungen, ich finde der RAV sieht wieder viel bulliger aus. Also vom Design bestens.

Dann muss ich mir den mal live anschauen, auf den Werbeplakaten gefällt er mir nicht so. Aber das ist ja auch wie vieles im Leben Geschmackssache. Aber genau das Bullige ist das, was mir beim 4.3 bisher gefehlt hat. Man kann da zwar optisch einiges machen, aber ich kaufe mir kein Auto, wo ich mir vorher schon den Kopf zerbrechen muss, wie ich ihn optisch so herrichte, dass er mir gefällt. Die Basis sollte schon irgendwo stimmig sein. Sind denn mittlerweile die Räder auch etwas mehr nach außen gewandert?
Zwischenzeitlich hat mir der Händler für meine 3 Wochen Urlaub einen nagelneuen RAV kostenlos zur Verfügung gestellt.

Das nenne ich doch mal Entgegenkommen. Da kann man sich doch eigentlich nicht mehr beschweren. Sehr glücklich
Mal schauen, ob das bei meinem neuen Wägelchen mit dem zugesagten Liefertermin Anfang Juli funktioniert.

mischus 1ter RAV
*RAVer*

BeitragVerfasst am: 06.06.2010, 12:18    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe den neuen am Freitag bei meiner verpatzten TÜV Abnahme
bei meinem FTH gesehen.

Und es stimmt wirklich . Die Bilder werdem dem neuen RAV nicht gerecht.

Sieht recht hübsch aus das Teil. Den RAV Schriftzug hinten mit der
schwarzen 4 finde ich auch gut. Sieht Edel aus.

RAVeMan hat geschrieben .

Zitat:
Sind denn mittlerweile die Räder auch etwas mehr nach außen gewandert ? ...............

Nee , nicht wirklich , aber die Front ist m.M nach richtig gut gelungen.

RAV4.3 Sonder Edition - 2,2l D Cat,

RAV in Silber # Leder in Schwarz # Getönte Seiten und Heckscheibe # H&R SV 60 / 60 #
Bordcomputer wahlweise über das Kombiinstrument oder über das Lenkrad zu bedinen #
Beleuchtete Fensterheber # Spiegel an und abklapp Automatik beim ver und entriegeln #
Blinkerautomatik im 4 Takt # Fahrerfreundliches Kupplungspedal #
Xenon Licht mit Intelligentem Coming and Living Home System #
Dachreling # Seiten und Stoßstangenschutz vorn und hinten #
Ladekantenschutz Origanal Toyota alles in Schwarz #
Rote LED Lichtleiste in der Hecktür eingearbeitet #
Weisse SMD Lichtleisten Heckraumbeleuchtung #
LED Ambienten Heckrauminnenbeleuchtung in Amber #
Amber LED Lichtleisten Fußraumbeleuchtung vorn #
Leuchtweitenregler und Tachodimmregler mit LED`s in amber angeleuchtet #

Frauen machen für Ihr Aussehen Sachen ,
für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommen würde.

Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren.
[ Leonardo da Vinci, ital. Erfinder u. Maler, 1452-1519 ]
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
DirtyHarry
* * * *

BeitragVerfasst am: 08.06.2010, 07:27    Titel: Antworten mit Zitat

Es geschehen noch Zeichen und Wunder:
Heute nachmittag kann ich meinen neuen abholen. in Merlotrot.
Gruß Harry
RAVeMan
Moderator

BeitragVerfasst am: 08.06.2010, 07:59    Titel: Antworten mit Zitat

mischus 1ter RAV hat Folgendes geschrieben:
Sieht recht hübsch aus das Teil.

Hey, das kann ich nur bestätigen! Habe mir am Wochenende "just-for fun" mal einen hier in Dortmund näher angeschaut. Sieht toll aus, grade von vorn, was für mich bisher beim 4.3 eher nicht der Fall war. Wenn das so weitergeht und der 4.4 als Hybrid-Version kommt (was zu erwarten ist), dann kann man vielleicht wieder zuschlagen.

Marlic
* * * * *

BeitragVerfasst am: 08.06.2010, 13:50    Titel: Antworten mit Zitat

RAVeMan hat Folgendes geschrieben:
Wenn das so weitergeht und der 4.4 als Hybrid-Version kommt (was zu erwarten ist), dann kann man vielleicht wieder zuschlagen.

Ich greife das mal auf und muss mal was los werden.
Bitte nicht persönlich nehmen Tom, ich spreche das Thema allgemein an (und ich kenne ja auch nicht deine Fahrgewohnheiten).

Ich verstehe diesen Hype um Hybrid beim besten Willen nicht.

Wer überwiegend Stadt fährt, mag Vorteile mit der Technik haben, dann aber fahre ich einen kleineren stadtgeeigneten Wagen.

AB und Landstrasse bringen keine Vorteile, da der Elektromotor ab bestimmten Geschwindigkeiten nicht genutzt werden kann. Zwar gibt es mittlerweile Modelle bei Daimler, BMW oder Audi, die bis zu 60 km/h vollelektrisch fahren können, dann aber auch nur wenige Kilometer weit.
Im Gegenteil, der Spritverbrauch steigt in die Höhe wegen des Mehrgewichtes des Elektromotors und des Akkus.
Vom höheren Kaufpreis wollen wir gar nicht erst reden.

Schliesslich müssen der Strom und die Akkus ja auch produziert werden.
Die Energiebilanz eines Elektrofahrzeuges ist deswegen schlechter, als die eines Diesel oder Benziners, da die Akkuherstellung und Entsorgung viel Energie verschlingt.
Der Strom selbst hat, jedenfalls solange er aus Braunkohlekraftwerken geownnen wird, wie das hierzulande ja der Fall zu sein scheint, ebenfalls eine Energiebilanz, die wenig diskutierwürdig ist.

Man sieht, dass die Hersteller und vorallem wenig kompetente Medien ganze Arbeit leisten. Alle laufen hinterher, ohne gross nachzudenken.
Solange es nur um CO2-Ausstoss, Energiebilanz usw geht, mag das den meisten im Endeffekt vorbeilaufen.
Erkennen dann aber einige wenige, dass der Kauf sich letztlich doch nicht gelohnt hat, weil der Spritverbrauch eben nicht niedriger ist, als angenommen, dann ist das Gejammere gross.
RAVeMan
Moderator

BeitragVerfasst am: 08.06.2010, 14:49    Titel: Antworten mit Zitat

@Marlic:
Hey, warum sollte ich das persönlich nehmen? Du hast ja in deinen Ausführungen absolut Recht. Man muss sich die Entwicklung in diesem Element noch ein bisschen anschauen. Mir gefällt allerdings beispielsweise die Vorstellung, dass Bremsenergie zurückgewonnen und wieder in elektrische Energie umgewandelt werden kann. Außerdem können die für den Hybrid zur Stromerzeugung notwendigen, jedoch kleineren Otto- oder Diesel-Motoren in einem effektiven Drehzahlbereich betrieben werden, ohne das wie beim herkömmlichen Fahrzeug durch das Schalten ständig Lastwechsel erfolgen müssen. Dadurch werden geringe Verbräuche bzw. Abgaswerte erreicht. Man benötigt je nach Design auch keine separate Lichtmaschine, kann einfache Getriebe verbauen und hat je nach Antrieb auch wesentlich weniger Antriebselemente und somit weniger Reibungsverluste. Somit werden die Gewichtsverluste teilweise auch wieder kompensiert.
Bleibt das Problem mit den Stromspeichern (Akkumulatoren) und deren hohes Gewicht, wobei auch hier einiges an Entwicklungen zu erwarten ist.
Ich spinne mal ein wenig rum: Meine Wunschvorstellung wäre ein rein mit elektrischen Nabenmotoren betriebener RAV4, der einen kleinen, aber effektiven Diesel- oder Benzin-Motor zur Stromerzeugung nutzt, sozusagen ein eigenes Minikraftwerk unter der Motorhaube.
Ich finde die Entwicklungen in diesem Bereich auf alle Fälle spannend, und mal ehrlich: irgendwann können wir eh' nur noch mit Strom fahren. Da stehen mit fossilen Brennstoffen betriebene Fahrzeuge vielleicht noch als Oldtimer in der Garage und den Sprit bekommst Du dann nur noch in der Apotheke. Lachen

Marlic
* * * * *

BeitragVerfasst am: 08.06.2010, 15:23    Titel: Antworten mit Zitat

also spannend ist es, keine Zweifel. Wenn wir niemanden hätten, der die Technologie heutzutage kauft, würde die Entwicklung auch nicht weitergehen.
So gesehen, sollte man es unterstützen.
hansp
*

BeitragVerfasst am: 10.06.2010, 15:53    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Freunde,

da muss ich auch mal meinen Snef dazu geben. Ich habe mich ausführlich mit den verschiedenen Hybridsystemen beschäftigt und bin der Meinung das das Toyotasystem eindeutig das Beste am Markt ist. Das kann strufenlos von seriellem Hybrid aud paralellen Hybrid umsteuern (Planeten-Verteilergetriebe). Die reinen seriellen Hybs (z.B Ampera) werden eine böses erwachen erleben. Auch die diversen Angaben, mit einer Akkuladung 150 km weit, das muss mir mal einer vorhüpfen. Z.B Ampera mit 6kwh verfügbarer Energie (in einem Kg Benzin sind 7,5 kwh)

Liebe Grüße
hans-peter
Michael, der Freund von M
** RAVer **

BeitragVerfasst am: 10.06.2010, 17:36    Titel: Antworten mit Zitat

hansp hat Folgendes geschrieben:
Hi Freunde,

da muss ich auch mal meinen Snef dazu geben. Ich habe mich ausführlich mit den verschiedenen Hybridsystemen beschäftigt und bin der Meinung das das Toyotasystem eindeutig das Beste am Markt ist.

hans-peter

Ach ja ?
Warum das denn ???
An was misst Du denn welches Toyota Hybrid System ?

Ich persönlich sehe nur das Prius III Hybridsystem als Sinnvoll im Grundgedanken der Hybridtechnik an.
Sofern der Grundgedanke der Hybridtechnik wirklich der Sparwille und der Fortgang von Fossilen Brennstoffen ist.
Lexus ( auch das Toyota Hybridsystem ) hat einen Verbrennungsmotor mit mind. 3,0 Liter Hubraum mit mehren E- Motoren verbunden.
Was soll der Quatsch denn ???
Der VW "Tou a dreck" wurde genau so wie Lexus zu einem Fahrzeug das einen Hybridantrieb besitzt, jedoch den Grundgedanken des Hybriden nicht umsetzt.
Zumindest bei VW, glaube ich, hat man den Hybriden nur aus Imagegründen und nicht um zu sparen verbaut.
Sonst wäre der Hybrid in einem Polo gelandet.

Hybridtechnologie wird auch nur ein Übergang bleiben, aber der Wille weg von den Fossilen Brennstoffen hin zu rein elektrischen Antrieben wird mit dem Hybriden schon ein bisschen umgesetzt.

RAV4.3 mit ein paar kleinen Extras.

Leder * Sitzheizung * Standheizung mit HTM100 * Power Heat über Webasto Standheizung* beh. Windschutzscheibe ( Deicer ) * Full Map Navigation mit Spracheingabe * Heckkamera * Subwoofer unter dem Beifahrersitz * BT-FSE mit Spracheingabe * Außenspiegel An- Abklappautomatik beim ver- und entriegeln * Coming / Leaving Home einstellbar * TFL bei Schalter „Auto“ * Lichtautomatik * HID Xenon 4300 K in H11 * High Power LED Fußraumbeleuchtung * Kofferraumbeleuchtung * Fensterheberschalterbeleuchtung * BC & Trip Anzeigen über Lenkrad oder Kombiinstrument bedienbar * Tipp Blinkfunktion ( 3x blinken ) * Antennenanlage für Radio / GPS / Standheizung ( Hirschmann GPS 918 flex modifiziert ) * Hopa Tuning ( 143 KW eingetragen ) * Excentric Aluräder 255 x 45 x 18 Sommerreifen Pirelli mit TMPS * Toyota Aluräder 235 x 55 x 18 Winterreifen Bridgestone mit TMPS * H&R SV V50/H60mm * Cobra Edelstahl Doppelrohrauspuffanlage * Edelstahl Einstiegsleisten * Edelstahlschwellerrohre * Seitenbeplankung * Kratzschutz in der Griffmulde * Unterfahrschutzblende ( silber ) vorne * Dachreling * Ladekantenschutz * geändertes Kupplungspedal / Kupplungsverhalten * geändertes Abgassystem mit geändertem AGR * PDC * Heck- Seitenscheiben abgedunkelt * Keyless System*
weitere Änderungen folgen, wie bel. Handschuhfach ( oben & unten ) * hintere Fußraumbeleuchtung * Beleuchtung des Mittelkonsolenfach usw.

* Erst macha, dann denga, dann fluacha *

Henry Ford I. :
Denken ist die schwerste Arbeit die es gibt...
Deshalb beschäftigen sich auch nur wenige damit...
RAVeMan
Moderator

BeitragVerfasst am: 10.06.2010, 17:42    Titel: Antworten mit Zitat

Für mich das Beste "noch nicht am Markt" Hybrid-System:

http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,681135,00.html

*Nicht ganz so ernst nehmen*

Kann aber sein, dass das so ähnlich auch schon im neuen Cayenne S Hybid zum Einsatz kommt.

hansp
*

BeitragVerfasst am: 10.06.2010, 21:27    Titel: Antworten mit Zitat

Das habe ich vergessen zu schreiben, ich meine das System vom Prius.
Und unter verschiedenen Systemen meinte ich parallelen uns seriellen Hybrid. Vom Aufwand her sehe ich keinen Nutzen wenn man zum Beispiel den Produktionsaufwand für die Akkus dazunimmt denke ich sogar das der Hybrid Umweldschädlicher ist als ein konventioneller Antrieb. Aber das ist eigentlich kein Thema hier. Da gehts um den Rav4.
Michael, der Freund von M
** RAVer **

BeitragVerfasst am: 10.06.2010, 22:04    Titel: Antworten mit Zitat

hansp hat Folgendes geschrieben:
Das habe ich vergessen zu schreiben, ich meine das System vom Prius.
Und unter verschiedenen Systemen meinte ich parallelen uns seriellen Hybrid. Vom Aufwand her sehe ich keinen Nutzen wenn man zum Beispiel den Produktionsaufwand für die Akkus dazunimmt denke ich sogar das der Hybrid Umweldschädlicher ist als ein konventioneller Antrieb. Aber das ist eigentlich kein Thema hier. Da gehts um den Rav4.

In erster Linie, zumindest heutzutage, hat der Hybrid den größten Vorteil im Stadtverkehr.
Nicht das der Hybrid hier unschlagbar sparsam ist, er entlastet auch ganz gravierend die Umwelt in diesem Bereich

RAV4.3 mit ein paar kleinen Extras.

Leder * Sitzheizung * Standheizung mit HTM100 * Power Heat über Webasto Standheizung* beh. Windschutzscheibe ( Deicer ) * Full Map Navigation mit Spracheingabe * Heckkamera * Subwoofer unter dem Beifahrersitz * BT-FSE mit Spracheingabe * Außenspiegel An- Abklappautomatik beim ver- und entriegeln * Coming / Leaving Home einstellbar * TFL bei Schalter „Auto“ * Lichtautomatik * HID Xenon 4300 K in H11 * High Power LED Fußraumbeleuchtung * Kofferraumbeleuchtung * Fensterheberschalterbeleuchtung * BC & Trip Anzeigen über Lenkrad oder Kombiinstrument bedienbar * Tipp Blinkfunktion ( 3x blinken ) * Antennenanlage für Radio / GPS / Standheizung ( Hirschmann GPS 918 flex modifiziert ) * Hopa Tuning ( 143 KW eingetragen ) * Excentric Aluräder 255 x 45 x 18 Sommerreifen Pirelli mit TMPS * Toyota Aluräder 235 x 55 x 18 Winterreifen Bridgestone mit TMPS * H&R SV V50/H60mm * Cobra Edelstahl Doppelrohrauspuffanlage * Edelstahl Einstiegsleisten * Edelstahlschwellerrohre * Seitenbeplankung * Kratzschutz in der Griffmulde * Unterfahrschutzblende ( silber ) vorne * Dachreling * Ladekantenschutz * geändertes Kupplungspedal / Kupplungsverhalten * geändertes Abgassystem mit geändertem AGR * PDC * Heck- Seitenscheiben abgedunkelt * Keyless System*
weitere Änderungen folgen, wie bel. Handschuhfach ( oben & unten ) * hintere Fußraumbeleuchtung * Beleuchtung des Mittelkonsolenfach usw.

* Erst macha, dann denga, dann fluacha *

Henry Ford I. :
Denken ist die schwerste Arbeit die es gibt...
Deshalb beschäftigen sich auch nur wenige damit...
Bygones
*

BeitragVerfasst am: 16.06.2010, 22:31    Titel: Antworten mit Zitat

Carvingracer hat Folgendes geschrieben:
Hallo RAV4 Gemeinde,

also mit dem Modellwechsel habt ihr recht das ist kein richtiger Modellwechsel nur ein Facelift, ...
Gruß

Nun habe ich meinen gefacelifteten Rav 4 2.2 D-4D 4x4 6 Gang life und bin begeistert von ihm.
Ich habe unter anderen auch einen Ladekantenschutz für hinten in Edelstahl als Zubehör, von dem ich minder begeistert bin, denn auch da wurde gefaceliftet, ..was mich gerade dazu veranlasst nachzudenken, dass beim Liften ja auch eigentlich es um weniger (Falten) geht... lange Rede kurzer Sinn.. der Schutz geht nur noch von der Tür bis zum Kantenende, somit fehlt etwa 2,5 cm eigentlicher Schutz.
Es sollte nicht einfach nur schön aussehen, sondern auch tatsächlich vor den Krallen meiner Hunde schützen.

Nun kommen ich zu dem Thema Kulanz...das Autohaus hat mir eine Folie vom Profi bezahlt, denn das die Leiste gekürzt wurde, war denen auch nicht bekannt. Doch mal ehrlich...ist das im Sinne der Nachhaltigkeit Mit den Augen rollen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Die RAV4-Community! Foren-Übersicht -> RAV 4.4 Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum